Lachs Au D’oeuvre

IMG_1306

Diesen Klassiker habe ich von meiner Mutti. Es ist wirklich sehr einfach und gelingt auf jeden Fall.

Zutaten
1 Pck. Blätterteigplatten
1 Pck. Räucherlachs
1 Glas Sahnemeerrettich
1 Bund Dill
Olivenöl

Die Blätterteigplatten werden in 3 x 3 cm grosse Vierecke geschnitten und gemäss Packungsanleitung gebacken. Sobald die Blätterteigstücke ausgekühlt sind kann der Räucherlachs in kleine Stücke geschnitten und auf die Blätterteigstücke gelegt werden. Den Sahnemeerrettich spritze ich mit einem Spritzbeutel auf den Lachs.

Zum Schluss werden die Häppchen noch mit etwas frischem Dill und ein paar Tropfen Olivenöl garniert.

Da mir Optik sehr wichtig ist, habe ich einen Au D`Oeuvre Löffelkranz gekauft, auf welchem ich die Häppchen anrichte.

Hinterlasse einen Kommentar