würzige mini Muffins

FullSizeRender-6Da ich mir eine neue Mini-Muffin Backform gekauft habe, musste ich natürlich ein neues Rezept ausprobieren. Die Muffins sind würzig und herzhaft und sooooo klein 🙂

Teig
500 g Weizenmehl
100 g Vollkornmehl
2 Tl. Backpulver
250 g Buttermilch
10 El. Öl
2 Eier
1 Tl. Salz
1 Tl. Pfeffer

Teigzugabe
1 Paprika
4 getrocknete eingelegte Tomaten
Feta
1 Bund Schnittlauch
50 g Speck
50 g Parmesan
50 g Frischkäse

Zuerst wird der Teig mit allen aufgeführten Zutaten hergestellt und aufgeteilt auf vier Schalen.

Danach halbiere ich die Paprika und gebe sie für 10 Minuten bei 200° in den Ofen, sodass die Schale leicht braun wird und ich sie einfach lösen kann. Danach wird die Paprika klein gehackt und mit dem ersten Teig vermengt.

FullSizeRender

FullSizeRender-1

Der Schnittlauch wird ebenfalls fein gehackt und in den zweiten Teig gegeben.

FullSizeRender-3

Den Speck kaufe ich bereits gewürfelt, daher muss ich diesen nur mit dem dritten Teig vermengen.

Für den vierten Teig schneide ich die Tomaten in Stücke und würfle den Feta fein. Mit einer Spritztülle fülle ich die unterschiedlichen Teige in die Förmchen.

Auf die Kräutermuffins und die Paprikamuffins gebe ich noch einen kleinen Klecks Frischkäse. Auf die Speck- und auf die Tomatenmuffins streue ich den Parmesan. Danach werden die Mini-Muffins bei 180° für 15-20 Minuten gebacken.

FullSizeRender-5

Hinterlasse einen Kommentar